Montag, 15. November 2010

Humoraussichten

Was kann es harmloseres als Humor für meinen Blog geben - dachte ich. Und dann las ich den Artikel über Frauen und Humor im Magazin der Süddeutschen Zeitung: "Je weniger Humor eine Frau versprüht, desto leichter findet sie einen Mann - the Survival of the Unfunniest." Und dass die einzige Redakteurin, die für das Satiremagazin Titanic schrieb, heute als Mann in Hamburg lebt. Und als Zugabe wird noch Oscar Wilde zitiert: "Frauen mit Humor sind das Ende aller Romantik"
Und jetzt? Soll ich die Witze aufgeben, um meine Ehe zu erhalten? Gibt es noch Aussichten?
Zum Schluss des Artikels keimt Hoffnung auf. Eine Ausnahme gibt es, laut Professor Helga Kotthoff, beim Thema Humor und Frauen: ältere Frauen! Das sind Humoraussichten.
Na dann, alt genug bin ich und der Witz ist noch älter, aber ich liebe ihn immer noch:


Eine Blondine ruft ihren Freund an: "Schatz, ich hab' hier ein Puzzle, aber ich kann's einfach nicht. Die Teile sehen alle gleich aus."
Darauf der Freund: "Hast Du denn eine Vorlage? Wie sieht denn die Puzzleschachtel aus?"
"Na ja, auf der Schachtel ist ein Hahn, der ist ganz rot", sagt die Blondine, "aber ich kann's trotzdem nicht."
Der Freund beruhigt: "OK Schatz, reg dich nicht auf, wir versuchen es heute Abend zusammen." Am Abend treffen sich die Blondine und ihr Freund. Er sieht sich die Schachtel an.
... langes Schweigen ...
Dann sagt der Freund: "Schatz, wir packen jetzt die Cornflakes wieder in die Schachtel zurück und reden nicht mehr darüber."

Keine Kommentare: