Sonntag, 20. März 2011

So weit sind wir gekommen

Tagsüber herrscht ernste Emsigkeit. In Spiegel online stand, dass zu wenig gelacht wird. Manche Führungskräfte denken, dass Lachen vom Arbeiten ablenkt. Soweit sind wir gekommen, dass nun öffentlich über die Folgen der Heiterkeit nachgedacht wird. Danke!
Aber Menschen, die viel lachen sind stressresistenter, kreativer, selbstbewusster und sorgen für ein gutes Miteinander-Klima. Und mein Lieblingslachen ist nach wie vor das Lachen über mich selbst - mit Diademhilfe.

Trotz dem Über-mich-selbst-Lachen erfreue ich mich aber nach wie vor an Witzen. Aber kann jeder oder jede über alles lachen? Sicher nicht, denn was dem Einen nur ein müdes Lächeln entlockt, findet der Andere zum Brüllen komisch. Ich zum Beispiel diesen Witz:

Ein Passagier fragt auf einer großen Seereise den Kapitän: "Herr Kapitän, was ist das für ein Strich da vorne?". Der Kapitän schmunzelt und sagt mit seiner besten Kapitänsstimme: "Das? Das da mein Herr ist der Horizont." "Was", ruft da der Passagier, "sind wir schon so weit!"

Keine Kommentare: