Sonntag, 5. September 2010

Kochduell

Wir sind zurück aus dem Urlaub. Und egal wie das Wetter war, kochen ging im Urlaub immer.
Wenn Teams miteinander und anders als im Arbeitsalltag in's Gespräch kommen sollen, dann kann man sich in Klausur zurückziehen, wandern gehen, ein Outdoortraining machen oder gemeinsam kochen. Der Spiegel hat das gemeinsame Kochen einmal als beste Form des Teamtrainings bezeichnet. Warum so viele meiner Kunden ein Kochduell als Teamtraining buchen, liegt aber sicher auch daran, dass ich so gerne koche, esse und gut vom Kochduell vorschwärmen kann. Den passenden Witz zum Kochduell habe ich von Peter B. - dankeschön!

Kommt der Trainer zur einen Kochduellgruppe und probiert: "Hm, in Eurem Gulasch fehlt etwas"
Darauf einer aus der Gruppe: "Kann gar nicht sein, wir haben alles reingeschmissen, was wir in der Küche gefunden haben."

Keine Kommentare: