Freitag, 23. Mai 2014

Mit Musik geht alles alles (noch) besser

Das war eine laaaaaaaange Pause:
Und jetzt melde ich mich zurück, denn das Buch ist geschrieben und die Nächte sind wieder zum Schlafen da.
Am Montag erscheint mein neues Buch "Raus aus dem Jammersumpf" und hier können Sie schon einmal einen humorvollen Blick auf die Themen werfen.
Ein Buch beginnt meistens mit einer Einleitung – so auch bei mir. Wer mich kennt, der weiß, dass Musik in meinem Leben eine große Rolle spielt. Daher beginnt mein Buch auch mit einer kleinen Episode über eine meiner Lieblingsbands: Die Beatles.


Übrigens gibt es kaum eine andere Berufsgruppe, über die so viele Witze gemacht werden, wie über Musiker. Hier sind zwei meiner absoluten Favoriten:

Wie viele Countrymusiker braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln? Fünf! Einen für die Birne, und die anderen vier schreiben einen Song über die gute alte Petroleumlampe.

Und wie viele Jazzmusiker braucht man, um eine Glühlampe zu wechseln? Auch fünf ! Einen für die Birne und die anderen vier diskutieren darüber, wie Miles Davis es gemacht hätte.

Keine Kommentare: